ÜBER UNS

Harald ("blackbelly") fing vor mehr als 30 Jahren mit einem Commodore C-64 an in BASIC zu programmieren und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört, auch wenn heutzutage eher Bash, C, R, Python und Javascript zum Einsatz kommen. In der Zwischenzeit beschäftigte er sich auch mit Umweltnaturwissenschaften und Systemadministration. Heute berät er hauptberuflich Wissenschaftler im Datenmanagement. Seine pädagogische Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf das Anleiten von Studenten und das, was man als Vater von zwei Kindern (8 und 10 Jahre alt) eben so mitbekommt. PGP-Key

Ranjan ("nullpointer") war schon als Teenie von Computern mächtig angefressen und wollte diesen Maschinen unbedingt etwas beibringen. Dies gelang ihm erst mit BASIC und Pascal, später mit C++ und Java, was ihn in die unendlichen Weiten der Softwareentwicklung führte. Nach einem längeren Auslandaufenthalt in Bolivien im Offshoring Bereich beschäftigt er sich vorwiegend mit der Leitung von Softwareprojekten, aktuell gerade im Rettungsdienstumfeld. Dass er nicht nur Zeit vor dem Bildschirm verbringt, sorgen seine Frau und seine beiden Söhne (8 und 5).